left-cornerright-corner

DAS AUDITERFOLGSSYSTEM

Einfach und schnell zur Zertifizierung nach ISO 9001:2015

  • Rund um die Uhr

    Sie können sich nicht „an einem Stück“ Ihrem Tagesgeschäft fernbleiben, da sonst Ihr Schreibtisch immer voller wird? Kein Problem, denn Sie können jederzeit auf alle Inhalte der Online-Schulung zugreifen. So können Sie sich dem Thema ISO 9001 dann zuwenden, wann Sie Zeit dazu haben.

  • Auditorenwissen

    Welche Nachweise müssen Sie im Audit vorlegen? Auf welche Anforderungen der Norm müssen Sie besonders achten? Diese entscheidenden Antworten erhalten Sie direkt von einem echten Auditor! So werden Sie nicht im Audit überrascht werden.

  • Praxisorientierung

    Die Norm ist ein Buch mit sieben Siegeln, die auf unterschiedlichste Weise interpretiert werden kann. In dieser Online-Schulung erhalten Sie die kürzeste und effizienteste Auslegung der Norm – und das sehr praxisorientiert. Kein langweilige Theorie und kein überflüssiger Text.

  • Kostenersparnis

    Externe Beratung kann schnell 5-stellige Summen kosten, viele Risiken und Ineffizienz beinhalten und für Sie nachteilige Abhängigkeiten schaffen. Mit dem Erwerb dieses Videokurses können Sie sich sicher sein, dass Sie diese Nachteile in jedem Fall nicht haben.

  • Dokumente

    Zur Erfüllung der Normanforderungen müssen sog. „dokumentierte Informationen“ vorgelegt werden. In dieser Online-Schulung erfahren Sie, welche auditrelevanten Dokumente Sie bereits in Ihrem Unternehmen besitzen und welche eventuell neu angelegt werden müssen. Selbstverständlich erhalten Sie ebenso Dokumente, die Sie für sich nutzen können.

  • Step-by-step

    Sie werden in diesem Online-Schulung Schritt-für-Schritt durch die ISO 9001:2015 geführt. Das vorliegende, theoretische „Fachchinesisch“ der Norm wird dabei in verständlicheres, praxis- und ergebnisorientiertes Deutsch übersetzt. Für jedes Kapitel existiert ein separates Schulungsvideo.

  • Über 5 Stunden Videomaterial

    Jedes einzelne Kapitel der Norm und alle Anforderungen dieser werden in 65 Videos mit einer Gesamtlaufzeit von 5 Stunden 10 Minuten und 45 Sekunden fachmännisch und praxisorientiert erklärt. Die Videos enthalten eine hohe Informationsdichte – deswegen können Sie sich, falls notwendig, die Videos beliebig oft anschauen.

  • Ortsunabhängigkeit

    Sie möchten Ihre Zeit im Zug, im Flughafen oder im Home-Office effektiv nutzen? Kein Problem, denn durch die zentrale Verfügbarkeit der Videos erhalten Sie überall Zugriff auf diese. Damit verwandeln Sie langweilige Wartezeit in effiziente Arbeitszeit. Das responsive Design unserer Videokurse erlaubt Ihnen ebenfalls, dass Sie diese über Ihr Handy oder Tablet nutzen können!

INHALTE

Der Videokurs besteht aus insgesamt 65 Videos mit einer gesamten Laufzeit von 5 Std. 10 Min. 45 Sekunden. Sie können sich alle Videos mehrmals bei Bedarf anschauen.

Im Rahmen der Videos werden alle Anforderungen der Norm ISO 9001:2015 behandelt. Jede einzelne Anforderung wird Ihnen erklärt und ggf. mit Praxisbeispielen besprochen.

Unten finden Sie das Inhaltsverzeichnis des Videoskurses mit den Lauflängen der einzelnen Kapitelvideos.

4.1 Verstehen der Organisation und ihres Kontextes (04:54 Min.)
4.2 Verstehen der Erfordernisse und Erwartungen interessierter Parteien (03:31 Min.)
4.3 Festlegen des Anwendungsbereichs des Qualitätsmanagementsystems (05:04 Min.)
4.4.1 Qualitätsmanagementsystem und seine Prozesse (1/2) (08:55 Min.)
4.4.2 Qualitätsmanagementsystem und seine Prozesse (2/2) (00:59 Min.)
5.1.1 Führung und Verpflichtung - Allgemeines (09:04 Min.)
5.1.2 Führung und Verpflichtung - Kundenorientierung (05:03 Min.)
5.2.1 Festlegung der Qualitätspolitik (05:01 Min.)
5.2.2 Bekanntmachung der Qualitätspolitik (04:10 Min.)
5.3 Rollen, Verantwortlichkeiten und Befugnisse in der Organisation (04:48 Min.)
6.1.1 Maßnahmen zum Umgang mit Risiken und Chancen (1/2) (04:36 Min.)
6.1.2 Maßnahmen zum Umgang mit Risiken und Chancen (2/2) (03:42 Min.)
6.2.1 Qualitätsziele und Planung zu deren Erreichung (1/2) (06:13 Min.)
6.2.2 Qualitätsziele und Planung zu deren Erreichung (2/2) (02:58 Min.)
6.3 Planung von Änderungen (04:42 Min.)
7.1.1 Ressourcen - Allgemeines (03:05 Min.)
7.1.2 Ressourcen - Personen (01:07 Min.)
7.1.3 Ressourcen - Infrastruktur (01:56 Min.)
7.1.4 Ressourcen - Prozessumgebung (01:47 Min.)
7.1.5.1 Ressourcen zur Überwachung und Messung - Allgemeines (04:04 Min.)
7.1.5.2 Ressourcen zur Überwachung und Messung - Messtechnische Rückführbarkeit (05:40 Min.)
7.1.6 Ressourcen - Wissen der Organisation (03:35 Min.)
7.2 Kompetenz (05:05 Min.)
7.3 Bewusstsein (03:19 Min.)
7.4 Kommunikation (03:25 Min.)
7.5.1 Dokumentierte Information - Allgemeines (03:23 Min.)
7.5.2 Dokumentierte Information - Erstellen und Aktualisieren (04:42 Min.)
7.5.3.1 Dokumentierte Information - Lenkung dokumentierter Information (1/2) (04:43 Min.)
7.5.3.2 Dokumentierte Information - Lenkung dokumentierter Information (2/2) (05:20 Min.)
8.1 Betriebliche Planung und Steuerung (10:02 Min.)
8.2.1 Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen - Kommunikation mit den Kunden (05:16 Min.)
8.2.2 Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen - Bestimmen von Anforderungen für Produkte und Dienstleistungen (03:10 Min.)
8.2.3.1 Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen - Überprüfung der Anforderungen für Produkte und Dienstleistungen (1/2) (07:54 Min.)
8.2.3.2 Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen - Überprüfung der Anforderungen für Produkte und Dienstleistungen (2/2) (01:15 Min.)
8.2.4 Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen - Änderungen von Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen (01:28 Min.)
8.3.1 Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen - Allgemeines (01:30 Min.)
8.3.2 Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen - Entwicklungsplanung (08:02 Min.)
8.3.3 Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen - Entwicklungseingaben (05:03 Min.)
8.3.4 Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen - Steuerungsmaßnahmen für die Entwicklung (04:00 Min.)
8.3.5 Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen - Entwicklungsergebnisse (04:18 Min.)
8.3.6 Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen - Entwicklungsänderungen (04:37 Min.)
8.4.1 Steuerung von extern bereitgestellten Prozessen, Produkten und Dienstleistungen - Allgemeines (05:49 Min.)
8.4.2 Steuerung von extern bereitgestellten Prozessen, Produkten und Dienstleistungen - Art und Umfang der Steuerung (09:28 Min.)
8.4.3 Steuerung von extern bereitgestellten Prozessen, Produkten und Dienstleistungen - Informationen für externe Anbieter (09:11 Min.)
8.5.1 Produktion und Dienstleistungserbringung - Steuerung der Produktion und der Dienstleistungserbringung (10:23 Min).
8.5.2 Produktion und Dienstleistungserbringung - Kennzeichnung und Rückverfolgbarkeit (05:02 Min.)
8.5.3 Produktion und Dienstleistungserbringung - Eigentum der Kunden oder der externen Anbieter (03:29 Min.)
8.5.4 Produktion und Dienstleistungserbringung - Erhaltung (01:32 Min.)
8.5.5 Produktion und Dienstleistungserbringung - Tätigkeiten nach der Lieferung (03:57 Min.)
8.5.6 Produktion und Dienstleistungserbringung - Überwachung von Änderungen (03:59 Min.)
8.6 Freigabe von Produkten und Dienstleistungen (04:50 Min.)
8.7.1 Steuerung nichtkonformer Ergebnisse (1/2) (06:35 Min.)
8.7.2 Steuerung nichtkonformer Ergebnisse (2/2) (01:44 Min.)
9.1.1 Überwachung, Messung, Analyse und Bewertung - Allgemeines (09:53 Min.)
9.1.2 Überwachung, Messung, Analyse und Bewertung - Kundenzufriedenheit (02:53 Min.)
9.1.3 Überwachung, Messung, Analyse und Bewertung - Analyse und Bewertung (10:18 Min.)
9.2.1 Internes Audit (1/2) (04:03 Min.)
9.2.2 Internes Audit (2/2) (06:22 Min.)
9.3.1 Managementbewertung - Allgemeines (02:34 Min.)
9.3.2 Managementbewertung - Eingaben für die Managementbewertung (07:05 Min.)
9.3.3 Managementbewertung - Ergebnisse der Managementbewertung (03:32 Min.)
10.1 Allgemeines (04:14 Min.)
10.2.1 Nichtkonformität und Korrekturmaßnahmen (1/2) (07:30 Min.)
10.2.2 Nichtkonformität und Korrekturmaßnahmen (2/2) (01:59 Min.)
10.3 Fortlaufende Verbesserung (02:57 Min.)